Diakoniesammlung 2022 - Die Diakonie Saar bittet um Ihre Unterstützung


Gerade während der Pandemie wurde uns allen noch mal deutlich, was es heißt, isoliert zu sein. Viele Menschen sind aber auch abseits der Pandemie von Einsamkeit betroffen oder haben das Gefühl, alleine zu sein.

Die Diakonie Saar ist an der Seite der Menschen, die alleine sind, die Probleme in Schule, Ausbildung oder Beruf quälen, die aufgrund ihrer Lebensverhältnisse nicht weiterwissen, die ihre Wohnung verloren haben, die sich noch fremd in Deutschland fühlen oder die keine verlässlichen Menschen an ihrer Seite haben. Die Mitarbeitenden sind für diese Menschen da, geben ihnen Rat und begleiten sie, bis sie Stabilität und Selbstsicherheit gefunden haben: in Beratungseinrichtungen, ambulanten Hilfen, der Seniorenarbeit, Einrichtungen der Jugendhilfe oder in der Flüchtlingsarbeit und den Migrationsdiensten.

Unterstützen Sie das Bemühen der Diakonie Saar mit Ihrer Spende!
Jeder Euro mehr kann dafür sorgen, dass Beratungsangebote und Begegnungsstätten ausgebaut oder passgenaue Hilfen entwickelt werden können. So bekommen möglichst viele Menschen die richtige Hilfe an ihre Seite.

Vielen Dank!

 

Spendenkonto:

IBAN DE76 5909 2000 7171 7100 00
BIC GENODE51SB2
bei der Vereinigten Volksbank eG

Stichwort: Diakoniesammlung

 

Weitere Informationen:
Diakonie Saar, Telefon 06821/956-207





Zurück