06. Juni 2023

Kinder-Pilgertour auf dem Jakobsweg – Noch Plätze frei

Bei der elften Pilgertour der „Kirche mit Kindern“ von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. Juli, sind noch Plätze frei. Das Team um Pfarrer Karsten Siegel und Ewald Schulz vom Rheinischen Verband für Kindergottesdienst freut sich auf wanderfreudige Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, die etwa zehn Kilometer am Tag zu Fuß bewältigen können. Sie erwartet Wanderspaß in christlicher Gemeinschaft.

Treffpunkt ist freitags um 13 Uhr an der katholischen Pfarrkirche St. Mauritius in Alsweiler. Von dort geht es über den Jakobsweg zur Abteikirche Tholey, wo die erste Übernachtung stattfindet. Samstag führt die Tour über Marpingen nach Urexweiler. Zum Abschluss ist am dritten Tag eine Wanderung von Göttelborn nach Holz vorgesehen. Dort ist gegen 17 Uhr die Ankunft an der Evangelischen Kirche geplant.

Der Teilnahmebeitrag inklusive Verpflegung beträgt 45 Euro pro Kind. Anmeldungen sind schriftlich an Ewald Schulz zu richten, Mail: ewald.schulz@ekir.de.
Vor der Pilgertour gibt es einen Info-Abend am Montag, 26. Juni, von 18.30 bis 19.30 Uhr, im Evangelischen Gemeindezentrum Bischmisheim (Kirchstraße 1a). Dort werden die Wanderstrecken der Pilgerroute vorgestellt, Infos zu Übernachtung, Kleidung und Wanderschuhen sowie Pilgerregeln besprochen.